Mal gucken, wie es Torsten in der letzten Runde so ergeht, mit den in diesen Turnier bisher so ungeliebten schwarzen Steinen.

Das „Stürmchen“ von gestern hat sich verabschiedet, es ist wieder fast windstill und vor dem Checkout konnte ich noch eine Weile auf dem Balkon den Ausblick und die Sonne genießen, die sich immer mal wieder durch die Wolken kämpfte.

Für 2025 haben wir unser Hotel wieder gebucht und dabei – wie schon letztes Jahr – zwei „Wunschzimmer“ hinterlegt. Als Wiederholungstäter bekamen wir einen 10%-igen Rabatt und ich bin fest davon überzeugt, dass es mit unserem Wunsch auch klappt (so wie dieses Jahr).

Mittags noch ein Spaziergang auf dem Deich zur Hafenschleuse und dann musste ich schlanken Fußes ins Trockene (zu einem Fliederbeerpunsch) ins Hook’s, um dem nächster Regenschauer zu entgehen.

Scheinbar gibt es am Schachbrett in der letzten Runde kein schnelles Remis. Viele Teilnehmer sind mit ihrer Punkteausbeute bereits vorher zufrieden und man einigt sich bereits nach wenigen Zügen schiedlich-friedlich auf ein Remis und fährt nach Hause. Dies scheint an Brett 32 nicht der Fall zu sein. Nach 13. Zügen bot Torstens Gegner zwar Remis an, aber Torsten sah einen kleinen Vorteil und nach weiteren 19 Zügen und insgesamt 3h30 konnte er doch noch den vollen Punkt einfahren und hat damit sein Ergebnis von 5,5 Punkten aus dem Vorjahr wiederholt. Also lautet die Parole fürs nächste Jahr: Büsum 6.0.

Wie beliebt das Turnier ist, zeigt die Anmeldeliste für das nächste Jahr 2025. Direkt am Turnierende haben sich bereits über 130 Teilnehmer vor Ort in Büsum angemeldet.

Natürlich auch Torsten – also bis zum nächsten Jahr !