Der Elmshorner SC konnte sich im diesjährigen Mannschaftspokal in der Besetzung Malte Ibs, Kevin Hopson, Patrick Günther und Patrick Rohde gegen Segeberg souverän mit 4:0 durchsetzen.
Patrick R. konnte sich mit weißen Steinen in der Eröffnung relativ schnell einen klaren Vorteil herausspielen, sodass es nach 1,5h bereits 1:0 stand.
Eine gute Stunde später gab Patricks G. Gegner auf. Nachdem Patrick sich im abgelehnten Morra-Gambit nach und nach einen Vorteil herausspielen konnte, opferte sein Gegner eine Qualität, was Patrick schließlich zum Sieg ummünzen konnte.
Als nächstes konnte Malte einen Sieg verzeichnen. Im abgelehnten Damengambit nutze Malte seinen Raumvorteil aus und zwang den Gegner damit in die Knie.
Bei Kevin passierte in der Eröffnung längere Zeit nicht viel. Nachdem sich alle Leichtfiguren abgetauscht haben, konnte Kevin im Schwerfigurenendspiel einen Bauern gewinnen und bedrohte damit auch die gegnerische Königstellung, sodass sein Gegner aufgab.
Elmshorner SC 1 – Segeberger SF 4 – 0
Rohde,Patrick (w) – Griebenow,Jan Luc 1 – 0
Günther,Patrick (s) – Fleischmann,Yanni 1 – 0
Hopson,Kevin Mike (s) – Sari,Samir 1 – 0
Ibs,Malte (w) – Millgramm,Stephan 1 – 0
Am 08.10.2023 treffen wir im Halbfinale auf den Lübecker SV I, die sich in der ersten Runde gegen Bad Schwartau mit 3:1 durchgesetzt haben.