So. Sep 8th, 2024

… und sie geht weiter mit Remis # 7.

Torsten: Eine Englische Eröffnung begann etwas ungewöhnlich, aber nach ein paar Zügen konnte ich wieder mal eine gute Stellung erreichen. Die A-Linie konnte ich erobern und mit meinem Turm auf die 7. Reihe eindringen. Als ich mich schon fast auf der Siegerstraße sah (endlich) folgte ein ungenauer Zug, der meine Grundreihe mit zu wenig Schutz zurück ließ. Mein Gegner nutzte dies sofort aus und das unvermeidliche Remis entstand nach Zugwiederholung (ich musste mit einem Springer weniger, den ich nicht zurückschlagen durfte (Grundreihe zu schwach) die Züge wiederholen, sonst wäre es meine erste Verlustpartie geworden.

Bei der späteren Analyse gab es für meinen Gegner aber doch noch eine positive, wenn nicht sogar eine Gewinn-Fortsetzung, die wir aber beide am Brett nicht gefunden hatten.

Somit bleibt als Fazit: das 7. Remis in der 7. Partie – aber ich bin immer noch ungeschlagen ! – das ist auch eine Leistung…..

Eine solche Serie kann noch ein weiterer Spieler aufweisen – vielleicht bricht eine davon morgen, falls die Beiden aufeinander treffen sollten. Um zumindest mal den süßen Geschmack des Siegens in Bad Wildungen zu kosten, nimmt Torsten heute an der Deutsche Blitzmeisterschaft teil.  Das Turnier dauert bis mindestens 20h und die meisten Restaurants im Ort schließen die Küche um 21h; im Notfall gibt es heute was beim gelben M… – die passenden Schuhe hat Torsten ja….