Fr. Sep 20th, 2024

… für ein Schachturnier mit anschließendem Geschäftstermin und packe ein …: Also nicht ich, sondern Torsten und jetzt kommt auch nicht seine vollständige Packliste. Nur soviel, ein Business Outfit landete ordnungsgemäß im Koffer, die zwei Teile der Garderobe, die regelmäßig den Erdboden berühren, jedoch nicht. Auf die Frage, ob dazu die quietschgelben Barfußschuhe oder Laufschuhe passen, gibt es nur eine Antwort: NEIN!

Die Optionen zum Shopping in Bad Wildungen sind eher begrenzt – was wir ja schon im Juni feststellen mussten. Die Alternativen waren Deichmann hier oder Einkauf in Kassel. Es gab genau ein Paar Business-Schuhe hier vor Ort; nicht komplett sein Stil, dafür als Notkauf sehr günstig.

Auf der Rückreise nächste Woche kann Torsten Stand heute vier Remis‘ in den Koffer packen. Zur Partie heute hier seine Beschreibung:

Torsten: die Partie begann ungewöhnlich mit einem Bauernopfer meinerseits und einem Tausch meines geliebten Fianchettoläufers im 4. (!) Zug. Dafür verpasste ich meinem Gegner einen nicht so häufig vorkommenden „Triplebauern“, der im weiteren Verlauf mein Angriffsziel wurde.

Nach einigen taktischen Manövern habe ich schließlich den Bauern zurückerobert und eine aussichtsreiche Stellung erreicht Doch wie das nun mal im Schach so ist, ist ein Läuferendspiel mit ungleichfarbigen Läufern fast immer Remis. So auch in diesem Fall und speziell bei gleicher Bauernanzahl war hier nicht mehr zu holen.

Von Petras Seite gibt es heute nicht viel zu berichten. Es ging über den Tag hinweg der eine oder andere Schauer runter, was ihr Bewegungsprofil etwas reduzierte. Aber egal: Krimi auf Balkon ist auch nicht schlecht 😎.