Tag 6: Sand unter den Füßen… und in meinem Kopf…

Petra: Täglich grüßt das Murmeltier: wieder 33 Grad auf dem Thermometer, zu warm für irgendwas. Da hab‘ ich mich für ein paar Stunden mit einem spannend-witzigen Buch in die Strandbar Magdeburg verzogen und die Füße im kühlen Elbstrand verbuddelt (natürlich aufgeschütteter weißer Sand). Torsten hatte es im Spielsaal deutlich kühler – die Klimaanlage bretterte von der Decke auf sein Brett und auch in der Partie bretterte es heftig oder anders ausgedrückt: bei Torsten war heute Sand im Getriebe bzw. zwischen den Ohren.

Torsten: Heute habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt und das hat sich auch sehr negativ auf meine Kreativität am Schachbrett ausgewirkt. Ideenlos spielte ich meine Züge und kam mit jeder „Idee“ tiefer in den Schlamassel. Am Schluß brach meine Stellung kurz vor der Zeitkontrolle in sich zusammen und ich musste die Waffen strecken.

Bilanz bisher: 3x gewonnen, 1x Remis und 2x verloren.

Die Ergebnisse von Ornella müssten ihren künftigen Gegnerinnen schon mal das Fürchten lehren: in der heutigen 5. Runde gab es einen weiteren Sieg, diesmal sogar gegen eine WGM (weibliche Grossmeisterin! mit ELO 2.258). Da werden wir heute Abend bei einem gemeinsamen Essen unsere Hochachtung aussprechen. Ich bin sicher: Ornella ist fit für die Jugend-Weltmeisterschaft, bei der sie ja noch in diesem Herbst (05. – 17. September 2022) teilnimmt !

Share