Von Dahlien, Punkten & Postkarten

Am Volkspark in Bahrenfeld gibt es ja bekanntermaßen einen Dahliengarten und zu grauer Vorzeit war der Park (klein aber fein) zu dieser Jahreszeit ein beliebtes Ziel in meiner Mittagspause. Schon sagenhaft, in welchen Farben es diese Blumen gibt. Warum mir grade meine früheren Mittagspausen einfallen? In Bad Wildungen findet ab heute das alljährliche Blumenfest statt, laut Website mit 225.000 Dahlien, die 8 Motivwagen schmücken und riesigen Blumentafeln vor Geschäften. Bereits seit gestern Abend wurden die Blumentafeln vorbereitet. Daher machten wir uns nach Torstens Partie auf, um uns den Fortschritt des Schmückens anzuschauen. Da gibt es u.a. Wichtel, einen Tukan oder auch einen Thron, auf dem die Blumenkönigin am Sonntag durch den Ort chauffiert wird. Heute Nachmittag saß sie auf ihrem Thron und verteilte Autogramme.

Torsten dahingegen musste heute – zum vorletzten Mal – ans Brett. Da geht es meist weder blumig noch schmuckvoll zu. Heute konnte weder schwarz noch weiß einen Blumenstrauß gewinnen. In einer ruhigen Anfangsphase ergab sich nach einigen Abtäuschen eine sehr remis-verdächtige Stellung und man einigte sich nach zwei Stunden auf ein Remis. 

Als Boomer und trotz ausreichender digitaler Kenntnis gab es bei jeder Reise eine traditionelle & analoge Postkarte an meine Mutter. Es hat sie immer sehr gefreut und die Karten standen auf ihrem Tisch. Fast automatisch wollte ich heute Postkarte plus Briefmarke kaufen und stand schon mit einem Fuß im Geschäft. Traurig drehte ich um und schickte ihr stattdessen eine Umarmung auf ihren Stern.

Share