Tag 5: Nicht nur die Senioren kämpfen diese Woche um Meisterschaftsehren….

Petra: Nach dem gestrigen Gewitter ist zumindest die Luft nicht mehr so schwül, aber es ist noch immer heiß in Magdeburg.

Bei Torsten ist zumindest die Luft noch nicht raus; er hat heute einen Sieg eingefahren und kann stolz auf sein bisheriges Abschneiden sein. Die Partie hat er mir in unserem Magdeburger Lieblingscafe gezeigt.

Der ESC ist beim Schach Gipfel auch mit Ornella Falke bei den Deutschen Fraueneinzelmeisterschaften vertreten. Das wussten wir zwar, haben es bisher aber leider versäumt, es entsprechend zu würdigen. Ornella ist als 10. der Setzliste mit einem Remis ins Turnier gestartet und hat in der 2. Runde einen Sieg folgen lassen. Heute spielten die Damen eine Doppelrunde, in der Ornella in der Partie am Vormittag ein weiteres Remis erzielte.

Torsten: Mit meiner heutigen Partie bin ich sehr zufrieden. Gegen meinen Gegner, ein Oberligaspieler aus Biberach mit 2.082 ELO, konnte ich bereits früh ein starkes Zentrum aufbauen. Dieses konnte ich durch die gesamte Partie halten und es hat mir ein schönes, dominantes Spiel ermöglicht. Zur Mitte der Partie (in den 20er Zügen) gingen mir allerdings die guten Ideen aus und mein Gegner konnte durch einen Bauerngewinn rechnerische eine ausgeglichene Stellung erreichen. Da jedoch seine Zeit knapp wurde, verkomplizierte ich nochmal und tatsächlich gelang mir dadurch und durch einen schönen 38. Zug der Sieg in dieser Partie.

Leider ist es mir noch nicht gelungen, Partiestellungen / Fotos auf diese Seite zu bringen – diese wäre nämlich sehenswert – aber es wird mir hoffentlich in dieser Woche noch gelingen… 🙂 oder ist es mir doch schon gelungen… 🙂 🙂 🙂


Share