Bei schönstem Wetter kann ich meine Füße in (aufgeschütteten) Elbstrand tauchen und bei angenehmer chilliger Hintergrundmusik kommt hier in der Strandbar Magdeburg fast so was wie Karibik-Feeling auf. Daher möchte ich – mal wieder – nicht mit Torsten tauschen, der sich heute als „König Bunt“ mit einem 2.222er misst. Vielleicht lässt sich sein Gegner ein wenig von dem sehr farbenfrohen Outfit beeindrucken – jedes Mal wenn er vom Brett hochguckt.
Aus der heutigen Partie hat Torsten sicher ein paar schachliche Leckerbissen zu berichten.
Mein heutiger Gegner kommt auch aus dem Norden (Preetz) und ist immerhin Fidemeister (FM). Ich ging es mit Schwarz etwas ruhig an, rannte dann im Zentrum etwas ungestüm nach vorn, was sich allerdings als kontraproduktiv herausstellte. So fand ich mich dann in einer stark defensiven Stellung wieder. Aber alle Versuche meines Gegners, daraus Kapital zu schlagen, konnte ich mehr oder weniger abschlagen. So verging die Zeit und bei meinem Gegner offenbar schneller als er erwartet hat – er überschritt im 30. Zug (!) die Zeit und somit hatte ich eine verloren geglaubte Partie doch noch etwas glücklich gewonnen.
Mit 2,5 aus 3 Punkten bekomme ich morgen den nächsten Brocken – schauen wir mal…… – an Brett 4 sogar mit Live-Übertragung im Internet www.DSENEM.de unter Partien……